Jübberde/Apen. Im Zuge der Kreisstraße 11 „Augustfehner Straße“ ist auf dem Abschnitt zwischen der Autobahn Anschlussstelle Apen-Remels bis hinter der Einmündung mit der “Hollener Straße“ ab dem 30. September mit Behinderungen zu rechnen. Grund dafür sind Bauarbeiten an der Fahrbahn- und der Radwegdecke.

Die Fahrbahndecke wird im Abschnitt südlich der Autobahn-Anschlussstelle bis einschließlich dem Brückenbauwerk über die “Hollener Ehe“ auf der gesamten Baulänge von rund 1,5 km abgefräst und anschließend neu asphaltiert.

Die Fahrbahn wird hierzu ab dem 30. September abschnittsweise vollgesperrt, um eine Erreichbarkeit der einzelnen Gewerbegebietsstraßen weitestgehend aufrecht zu erhalten. Hierfür wird der Verkehr über beschilderte Umleitungen geführt. Die Arbeiten unter Vollsperrung enden voraussichtlich am 15. Oktober.

Aufgrund der Bauarbeiten kommt es in der Zeit vom 07. bis zum 15. Oktober zur Sperrung der Autobahn-Anschlussstelle Apen-Remels.

Etwaige Restarbeiten an der Fahrbahn sowie am Radweg, die arbeitsschutzrechtlich auch unter halbseitiger Sperrung ausgeführt werden können, werden voraussichtlich bis Ende Oktober andauern.

Der Landkreis Leer bittet alle Verkehrsteilnehmer, Gewerbetreibenden und Anwohner um Verständnis.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber