Wilhelmshaven. Am vergangenen Samstag erhielt die Polizei gegen 17:55 Uhr Kenntnis von Streitigkeiten, die sich in einem Mehrparteienhaus in der Weidenstraße ereignet haben sollen. Nach Angaben der Beteiligten sei es im Vorfeld im Zuge einer privaten Kindergeburtstagsfeier andernorts zu zunächst verbalen Streitigkeiten gekommen, woraufhin im Nachgang ein klärendes Gespräch zwischen den Eltern geführt werden sollte.
Neben den beiden Elternparteien war außerdem ein 35-jähriger Wilhelmshavener zugegen, der als streitschlichtende Person unterstützen sollte.
Das Gespräch zwischen den männlichen Erziehungsberechtigten im Alter von 33 und 34 Jahren, das außerhalb des Wohnhauses auf einer Grünfläche vollzogen wurde, sei sogleich eskaliert, wobei der 33-Jährige laut Zeugenaussagen im Zuge einer körperlichen Auseinandersetzung ein Messer gezogen habe und bei der Auseinandersetzung den 35-Jährigen im Brustbereich verletzte.
Der Beschuldigte begab sich zurück in das Mehrparteienhaus, wo er durch Polizeikräfte angetroffen werden konnte. Die Beamten beschlagnahmten ein Einhandmesser.
Der 35-Jährige wurde medizinisch versorgt und mit einem Rettungswagen dem Klinikum zugeführt.
Auf richterliche Anordnung erfolgte eine Blutprobenentnahme bei dem Beschuldigten, der nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurde.
Die polizeilichen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber