Die Teilnehmenden des Spielevormittags freuen sich, in diesem Jahr schon den 10. Geburtstags des Angebots zu feiern. (Foto: Kerstin Kempermann)
Rostrup. An zwei Tischen wird fleißig Rummicup gespielt, während am dritten Tisch der Sieger bei Phase 10 gesucht wird. Seit zehn Jahren wird jeden zweiten Dienstag im Monat in der Katharina-Kirche Karten gespielt. Und bei Kaffee und Tee wird dabei auch nett geschnackt. Der Spielevormittag ist Teil des Seniorenprojektes des Diakonischen Werkes Ammerland in Kooperation mit der ev. Kirchengemeinde Zwischenahn, Pfarrbezirk Rostrup. Zum Runden Geburtstag hatte die Gruppe ein großes Schild gestaltet.
„Wir freuen uns sehr, dass die Spielgruppe so guten Zulauf hat und nun schon ihren zehnten Geburtstag feiert“, sagt Hannah Testa, Leitung des Diakonischen Werkes im Ammerland. Ihr Dank gilt besonders Fritz von Aschwege, der den Spielevormittag bislang ehrenamtlich organisiert. Jeden Monat baut er die Stühle und Tische in der Katharina-Kirche auf und hält die Spiele sauber. Altersbedingt möchte er diese Aufgabe nun allerdings abgeben „Wir würden uns sehr freuen, wenn sich weitere Mitspieler für die Runde finden und auch neue ehrenamtliche Helfer gefunden werden“, sagt Hannah Testa. Wer Interesse hat, das Angebot zu unterstützen kann sich beim Diakonischen Werk Ammerland melden, Tel.: 04403-58877.
Die Spielevormittage finden jeweils am zweiten Dienstag im Monat ab 9.30 Uhr in der Katharina-Kirche in Rostrup statt. Es ist keine Anmeldung notwendig.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber