Varel. Am Nachmittag beobachtete eine Anwohnerin in der Straße Am Tennisplatz einen Pkw VW Golf, der über die Straße Sumpfweg in Richtung des „Kaffeehauskreisels“ fuhr und im Kurvenverlauf gegen die parallel verlaufende Leitplanke stieß, wodurch in der Berme sowie an der Leitplanke Beschädigungen entstanden.

Der Fahrzeugführer entfernte sich daraufhin vom Ereignisort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Kurze Zeit später konnte das beschädigte Fahrzeug angetroffen und der Fahrzeugführer identifiziert werden. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 37-jährige Mann das Fahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt hatte. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration in Höhe von 1,39 Promille, was die Anordnung einer Blutprobenentnahme erforderlich machte. Weiterhin ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Mann muss sich nun wegen diverser Verkehrsdelikte verantworten.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber