Nordenham. Ein Beamter der Nordenhamer Polizei ist am Montag, 14. Oktober 2024, gegen 20:30 Uhr, durch einen Biss leicht verletzt worden.

Gegen 19:15 Uhr gab es die ersten Anrufe bei der Polizei, in denen berichtet wurde, dass ein Mann auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Atenser Allee, Höhe Sielstraße, Passanten belästigen und bepöbeln würde. Eine eingesetzte Streife der Polizei traf dort auf den 40-jährigen Verursacher, der in der Vergangenheit bereits mehrfach durch ähnliches Fehlverhalten aufgefallen war. Ihn verwiesen sie des Platzes und drohten bei Nichtbefolgen und weiteren unzivilisierten Verhaltensauffälligkeiten eine Ingewahrsamnahme an. Daraufhin verließ er den Parkplatz, fiel keine Stunde später aber in der Friedrich-Ebert-Straße auf, wo er in Höhe der Fuldastraße laut schreiend Mülltonnen umtrat. Auch gegenüber der erneut verständigten Polizei verhielt er sich aggressiv und spuckte um sich. Zur Verhinderung von Straftaten wurde die bereits angedrohte Ingewahrsamnahme in die Tat umgesetzt.

Der 40-Jährige ließ sich nicht beruhigen und setzte sich auch in der Dienststelle massiv zur Wehr. Auf dem Weg in die Zelle biss er einen 37-jährigen Beamten und fügte diesem eine blutende Wunde zu, die in einem Krankenhaus versorgt werden musste. Den Gewahrsamsbereich durfte der Verursacher erst in den Mittagstunden von Dienstag, 15. Oktober 2024, verlassen. Gegen ihn wird wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber