Wilhelmshaven. Wie bereits berichtet, erhielt die Vareler Polizei am gestrigen Tag Kenntnis von einem Vorfall, bei dem falsche Wasserwerker in Varel bei einer Seniorin Schmuck entwendeten. (Siehe Artikel)

Zu einem weiteren Fall soll es ebenfalls am Dienstag in Wilhelmshaven gekommen sein.

Eine Seniorin zeigte gestern bei der Polizei an, dass an ihrem Wohnhaus in der Flutstraße gegen 13:00 Uhr ein unbekannter Mann als Mitarbeiter der Wasserwerke vorstellig geworden und somit in ihre Räumlichkeiten gelangt sei. Während dieser die Wilhelmshavenerin abgelenkt habe, sei eine weitere Person in die Wohnung gelangt und habe Schmuck entwendet.

Anschließend seien die beiden Personen mit einem dritten unbekannten Mann in unbekannte Richtung geflüchtet.

Im Rahmen der Ermittlungen prüft die Polizei etwaige Zusammenhänge zu der Tat in Varel.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wilhelmshaven unter der Rufnummer 04421 942-0 in Verbindung zu setzen.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber