Jever. Die Gruppe „KINO AM SONNTAGNACHMITTAG“ der Kinofreunde Friesland, freut sich darauf, die Tragikomödie „Im Taxi mit Madeline“ am Sonntag, dem 27.10.2024 ab 16 Uhr im barrierearmen LOK Kulturzentrum zu zeigen.

Eine Taxifahrt in die Vergangenheit, mit Kinostar Danny Boon und der französischen Filmikone Line Renaud, die in der Gegenwart ankommt und zwei Menschen zusammenbringt, die unterschiedlicher nicht sein können. Diese liebenswerte, zarte und ebenso kluge Tragikomödie pendelt mit ihren wunderbaren Stars völlig glaubwürdig zwischen fröhlich und nachdenklich hin und her. 

Zum nhalt: Der Taxifahrer Charles hat einen ziemlich schlechten Tag, denn alles läuft schief bei ihm. 

Doch dann steigt MADELINE in sein Taxi, eine 91-jährige, elegante, resolute Frau und sie bittet Charles auf dem Weg zum Pflegeheim einen

Zwischenstopp einzulegen. Da sie in ihrem Alter davon ausgeht, dass dies jederzeit ihre letzte Taxifahrt sein kann, beginnt für beide eine unglaubliche Reise durch die französische Hauptstadt.

Was wie eine normale Taxifahrt beginnt, wird zu einem tiefgründigen Abenteuer, ganz wie das Leben selbst. Ein beschwingtes Drama über die großen und kleinen Geheimnisse des Lebens. 

Karten sind ab sofort erhältlich in der Buchhandlung am Kirchplatz 21, Jever und in der Bücherstube Schortens, Oldenburger Straße 19. 

Restkarten im LOK.

Preis pro Person 12 Euro. An der LOK Bar können Snacks und Getränke erworben werden.

Einlass ist ab 15:30 Uhr. Filmbeginn um 16:00 Uhr.

FSK 12 Jahre.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber