Annett Kuhr und Sue Sheehan werden in der Seefelder Mühle auftreten. (Foto: pr)

Seefeld. „2 Stimmen 1 Konzert“ ist das Duo-Projekt der Amerikanerin Sue Sheehan, die seit 1988 in Niedersachsen lebt und Annett Kuhr aus Rottweil, Baden-Württemberg. Am Samstag, 19. Oktober, werden sie ihr Programm „Eine Reise – A Journey“ um 20 Uhr in der Seefelder Mühle vortragen.

Hier haben sich zwei Solistinnen zusammengetan, die sich gegenseitig anfeuern, mitreißen, tragen. Die beiden charismatischen Liedpoetinnen, die sich 2019 zufällig begegneten und seither zusammenarbeiten, erzeugen in ihrer Spielfreude eine Innigkeit, Intensität und Glut, deren Wärme noch lange anhält.

Im Mittelpunkt ihrer Musik steht der Gesang – bereichert, flankiert, begleitet und eingefasst von einer Vielzahl an Instrumenten: Bodhrán, Trompete, Flügelhorn, Bouzouki, Gitarre, Klavier. In ihren Liedern finden sich Einflüsse aus Jazz, Bossa, Irish Folk, Klassik, Chanson. Texte in deutscher und englischer Sprache lassen Bilder von Menschen und Landschaften entstehen, sie erzählen von den großen und kleinen Bewegungen des Lebens zwischen Sehnsucht und Weite.

Neben eigenen Liedern lassen die beiden Sängerinnen bei ihren Konzerten gerne auch ein wenig Platz für anderes: Swing, mittelalterlicher Gesang, Blues… Das Genre spielt keine Rolle – wenn es zu berühren vermag.

Weitere Infos zu den beiden Musikerinnen: https://2stimmen1konzert.de/

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber