Sande. Im Zeitraum von Freitagmittag bis Sonntag 10:00 Uhr, während der Abwesenheit des Bewohners, gelangt ein bislang unbekannter Täter durch Gewalteinwirkung auf die Hauseingangstür in ein Einfamilienhaus im Schlackenweg in Sande. Die Räumlichkeiten des Hauses wurden offensichtlich gezielt nach Bargeld durchsucht. Über etwaiges Diebesgut liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Am 19.10.2024, im Zeitraum von 11:30 Uhr bis 24:00 Uhr während der Abwesenheit des Bewohners, gelangte ein bislang unbekannter Täter gewaltsam über ein rückwärtiges Fenster in ein Einfamilienhaus in der Lessingstraße in Sande und durchsucht im Inneren mehrere Räume nach Diebesgut. Es wurde ein niedriger Betrag an Bargeld entwendet.
Mögliche Zeugen, die verdächtige Personen im genannten Zeitraum in Sande und der näheren Umgebung festgestellt haben oder andere sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Jever, Tel. 04461-7449-0, in Verbindung zu setzen.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber