Wiefelstede. Am Mittwoch, 23. Oktober, beginnen voraussichtlich die Sanierungsarbeiten des Radwegs von Wiefelstede nach Dringenburg (Landkreis Ammerland). Auf einer Länge von 4,2 km wird der Radweg an der L 824 komplett erneuert. Darauf weist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hin.

Während der Bauarbeiten muss die Fahrbahn der L 824 halbseitig gesperrt werden. Der Durchgangsverkehr wird mittels einer Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeführt. Eine Umleitungsstrecke für den Radverkehr wird ausgeschildert und erfolgt über Oldenburger Landstraße, Bramkampsweg, Otterbäkenweg, Feldweg, Hollener Straße und Am Breeden.

Auf einem Teilstück des Radweges wird die vorhandene Asphaltbefestigung abgefräst und im weiteren Bereich wird die vorhandene Radwegbefestigung komplett durchgefräst. Anschließend wird eine Asphalttragschicht eingebaut, bevor die abschließende Asphaltdeckschicht aufgebracht wird. Im Zuge der Bauarbeiten werden auch die Bankette neu profiliert und Schachtabdeckungen ersetzt.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte November andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind bei Asphaltierungsarbeiten jedoch möglich.

Die Straßenbaubehörde bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und ihre Rücksichtnahme während der Baumaßnahme.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber