Fedderwardersiel. Zum Saisonabschluss stellt Johanna Prinz in einer Lesung ihr neues Kinderbuch „Mittwochs surft der Pinguin“ am 3. November von 15.00 bis 16.00 Uhr im Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel vor. Anschließend signiert die Autorin ihre Bücher.

Zum Buch: Alles ist friedlich auf dem antarktischen Eis. Pinguin Darwin genießt die Ruhe und das Schneesurfen mit Kumpel Ro und Kormorandame Fred. Doch eines Tages herrscht plötzlich Chaos: Ein paar Wale wurden im Eis eingeschlossen und können nicht zurück in den Ozean. Hilfe muss her! Doch die kommt ausgerechnet vom lästigsten Vogel der Antarktis: Die Skua Lametta geht mit ihrer Angeberei allen tierisch auf die Nerven. Seit sie mal Menschen getroffen hat, kennt sie sich bestens aus, behauptet sie. Aber dass die Menschen schwimmende Geräte besitzen, die Eis knacken können, ist natürlich Quatsch. Oder? Eine abenteuerliche Reise über das Eis beginnt.

Weitere Informationen zum Buch, der Autorin und der Veranstaltung finden Sie in der angehängten Pressemitteilung. Das copyright für das angehängte Buchcover liegt bei © Penguin Random House Verlagsgruppe. Auf der Seite des Verlages finden Sie auch weitere Informationen und Fotos zu der Buchreihe sowie zu der Autorin.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber