Das umgeworfenen Strömungsmodell am Ostufer des Tweelbäker Sees wurde mutwillig beschädigt. (Foto: Polizei)

Hude. Am Tweelbäker See in der Gemeinde Hude haben Unbekannte durch Vandalismus hohen Sachschaden verursacht. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

In der Zeit von Sonntag, 20. Oktober 2024, 22:00 Uhr, bis Montag, 21. Oktober 2024, 10:00 Uhr, haben Randalierer im Kuhlmannsweg ein aufgestelltes Strömungsmodell aus einer Verankerung gehebelt und umgeworfen. Am acht Meter langen und ungefähr 1.000 Kilogramm schweren Modell, das in Eigenleistung und auf Kosten einer Interessensgemeinschaft errichtet wurde, entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 2.500 Euro.

Wer im Bereich des Beachvolleyballfeldes am Ostufer des Sees mögliche Verursacher gesehen hat und Hinweise geben kann, wird gebeten, unter 04408/80903-0 Kontakt mit der Polizei in Hude aufzunehmen.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber