Schortens. Ermittler des Polizeikommissariats Jever durchsuchten am vergangen Freitag, 18.10.2024, die Wohnung eines 25-Jährigen in Schortens. Vorausgegangen waren umfangreiche Ermittlungen zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität. Auf dieser Grundlage konnten auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg und nach richterlicher Anordnung am Freitag die Räumlichkeiten in einem Mehrparteienhaus durchsucht werden.

Im Rahmen dieser Durchsuchungsmaßnahmen fanden die Beamten des Kriminal- und Ermittlungsdienstes des Polizeikommissariates Jever diverse Mengen verschiedenster Betäubungsmittel nebst Zubehör für den Betäubungsmittelhandel, verbotene Arzneimittel, Bar- bzw. Falschgeld, verbotene Waffen sowie illegale Feuerwerks- und Sprengkörper auf.

Die Polizei Jever beschlagnahmte zusammen mit Beamten Zollamtes Wilhelmshaven sowie der Diensthundführergruppe samt deren Rauschgiftspürhunden diese Gegenstände und leiteten diverse Verfahren, u.a. wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz, ein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete das zuständige Amtsgericht Oldenburg die Untersuchungshaft an. Der 25-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Ermittlungen dauern an.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber