Oldenburg. Am heutigen Vormittag ging anonym bei einer Oldenburger Schule im Stadtteil Eversten die Ankündigung einer Bedrohungslage ein. Durch die Schule wurde unmittelbar ein entsprechender Alarm ausgelöst, die Schüler und das Schulpersonal suchten umgehend die Klassenräume auf. Unverzüglich nach Eingang der Meldung war die Polizei mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte zu gewährleisten.

Nach intensiven Durchsuchungen der Schulgebäude und des umliegenden Geländes konnten die Einsatzkräfte keine Hinweise auf eine tatsächliche Gefahr feststellen. Auch die weiteren Ermittlungen ergaben keine Feststellungen auf eine Gefährdungslage.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei den Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern für ihr umsichtiges und besonnenes Verhalten während des Einsatzes. Hierdurch konnte die Lage sicher und geordnet bewältigt werden.

Der Kriminaldienst hat inzwischen die Ermittlungen wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten übernommen, die weiter andauern. Personen, die Hinweise hierzu geben können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0441 – 7904115 zu melden.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber