Stadland. Am Freitag, den 25.10.2024, gegen 13:30 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Wilhelmshavener mit seinem Pkw den linken Fahrstreifen der B437n aus Richtung Wesertunnel kommend in Richtung B212. Dabei befand er sich hinter einem in gleiche Richtung auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Während des anschließenden Überholvorganges des Pkw-Führers scherte der Sattelzug plötzlich nach links aus, sodass der 61-Jährige zur Vermeidung eines Zusammenstoßes ebenfalls nach links auswich, dabei jedoch gegen die Schutzplanke prallte. Durch den Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Schaden von 11.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Der Führer des Sattelzuges setzte seine Fahrt unbeirrt fort und blieb zunächst unerkannt. Im Rahmen weiterer Ermittlungen konnte schließlich ein 36-Jähriger als flüchtiger Unfallbeteiligter ermittelt werden. Gegen diesen richtet sich nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber