Auch die Erstklässlerinnen und Erstklässler der Klasse 1 a und 1 b der Grundschule Büppel haben ihre Warnwesten erhalten. (Foto: Polizei)
Varel/Friesische Wehde. Die Verkehrswacht Varel-Friesische Wehde übergab in Zusammenarbeit mit dem Präventionsbeauftragten der Polizei Varel, Polizeihauptkommissar Eugen Schnettler, in diesem Jahr Sicherheitswarnwesten an alle neu eingeschulten Erstklässlerinnen und Erstklässler.
So erhielt jedes Kind eine eigene Weste. Bezogen auf alle Grundschulen im Bereich Varel und Friesische Wehde bedeutet dies 400 Warnwesten.
„Sicherheitswarnwesten können in der dunkeln Jahreszeit Leben retten!“, sagt Eugen Schnettler. „Die Kinder sind besser erkennbar und können von anderen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer besser wahrgenommen werden“, so Schnettler.
„Daher liegt uns diese Aktion auch sehr am Herzen gibt“, bekräftigt Schnettler gemeinsam mit Rainer Schönborn von der Verkehrswacht Varel Friesische Wehde.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber