Oldenburg. Am 16. November ist es wieder soweit, von 11:00 bis 17:00 Uhr öffnen wir die Tore für den traditionellen Martinsmarkt. Der Martinsmarkt findet wie jedes Jahr, wieder an der Freien Waldorfschule Oldenburg im Blumenhof 9, gegenüber auf dem Förderschulzweig Waldorfschule Oldenburg in der Stedinger Straße 20-22 sowie der Baumhaus Werkstatt gGmbH in der Stedinger Straße 26-28, statt.
Die Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot an handgefertigten Produkten, Kunst und Dekorationen, kulinarischen Köstlichkeiten und tollen Mitmach- und Bastelaktionen für Klein und Groß.
Der Martinsmarkt bietet eine großartige Gelegenheit, unsere Schule näher kennenzulernen und sich die Ausstellung mit Arbeiten der Schüler anzusehen.
Um 16:30 Uhr beginnt der Laternenlauf, bei dem Kinder und Erwachsene mit ihren bunten Laternen gemeinsam um unsere Schule ziehen werden.
Die Schulgemeinschaft freut sich auf viele große und kleine Besucher, auf schöne Begegnungen und gute Gespräche.
Es wird empfohlen die Anreise per Rad oder ÖPNV zu machen. Für Anreisende mit dem PKW steht der Parkplatz Kanonierstraße zur Verfügung, von dort ist der Markt fußläufig zu erreichen.
Der Martinsmarkt wird von dem Elterninitiativkreis der Freien Waldorfschule Oldenburg organisiert.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber