Barghorn/Mooriem. Die Fahrbahn im Zuge der Bundesstraße 211 bei Barghorn wird in der kommenden Woche ab Montag, 4. November, zum Beginn des nächsten Bauabschnitts umgelegt. Darauf weist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg hin.

Nach dem Aufbringen der Gelbmarkierungen auf der Fahrbahn wird die Baustellenwand versetzt und der Straßenverkehr auf die andere Straßenseite umgelegt.

Die Verkehrsteilnehmer aus Großenmeer kommend können dann nach rechts Richtung Moorriem und geradeaus weiterfahren.

Der Verkehr aus Brake kann nach links nach Moorriem abbiegen und geradeaus weiterfahren, ein Abbiegen nach rechts Richtung Mentzhausen (Barghorner Straße) ist nicht möglich.

Der Verkehr aus Moorriem kommend kann Richtung Oldenburg und Richtung Brake abbiegen, eine Weiterfahrt geradeaus ist hier nicht möglich.

Aus Richtung Oldenburg kommend kann man nicht mehr links in die Barghorner Straße (Richtung Mentzhausen) abbiegen.

Aus Richtung Mentzhausen (Barghorner Straße) kommend kann nur rechts in Fahrtrichtung Oldenburg abgebogen werden, ein Abbiegen nach links Richtung Brake und die Überquerung geradeaus sind nicht möglich.

Durch die Verlegung des Straßenverkehrs kann der nächste Bauabschnitt beginnen. Voraussichtlich ab Mittwoch erfolgen die ersten Abbrucharbeiten mit den Fräsarbeiten und dem Geländerabbau.

Die Niedersächsische Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer um Rücksichtnahme und Geduld.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber