Der Sänger und Gitarrist bernd Begemann wird im Güterschuppen Westersted auftreten. (Foto: Ferraz Araujo)
Westerstede. Bernd Begemann ist der unbekannteste Musik-Star Deutschlands: Seine Karriere begann in den Achtzigern in Hamburg, mit seiner Band „Die Antwort“ veröffentlichte er mehrere Alben und spielte unzählige Konzerte. Seit 2004 ist er solo oder mit seiner Band „Die Befreiung“ unterwegs – bis zu 100 Auftritte im Jahr sind keine Seltenheit. Mit Bezug auf sein aktuelles Album kann man sagen: die Bühne ist sein „Milieu“. Und das wird er am 15. November 2024 im Güterschuppen Westerstede unter Beweis stellen.
Wenn Begemann – immer im Anzug – auf der Bühne steht, hat er jede Menge Unterhaltung und Spontanität in den Taschen. Seine Lieder erzählen Geschichten über Frauen, Männer und das Leben; sie sind tiefgründig, fantasievoll und manchmal kurios.
Seine Fans wissen, dass kein Konzert wie das andere ist: Bernd Begemann lässt sich durch den Abend treiben, erzählt, was ihm in den Sinn kommt und fordert sein Publikum auf, sich Songs zu wünschen. Und weil er davon jede Menge geschaffen hat, ist es nicht verwunderlich, dass seine Konzerte mindestens zwei Stunden dauern. Manchmal auch drei. Das muss man erlebt haben!
Karten gibt es ab 15 € online unter www.bahnhofsverein.de oder vor Ort in Westerstede bei der Touristik und der Buchhandlung Lesezeichen. Sie können auch telefonisch vorbestellt werden unter 04488-5939659.
Veranstaltungsort ist Westerstede, Am Bahnhof 1.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber