Im malerischen Sonnenuntergang feierten die Torsholter das Richtfest der neuen Remise. (Foto: Jesco von Moorhausen)
Torsholt. Fast schon romantisch erschien am Samstagabend das Richtfest der neuen Remise auf dem Gelände der freiwilligen Feuerwehr Torsholt. Im perfekten Sonnenuntergang wurde die Krone auf das Dach gehievt und feierlich besprochen und begossen. Zahlreiche Gäste feierten mit und staunten über den schnellen Fortschritt der Baustelle.
Die neue Remise ist eine Gemeinschaftsarbeit der freiwilligen Feuerwehr Torsholt und des Boßelverein KBV Torsholt. Sie besteht im Grunde aus drei Teilen. Die jeweiligen Seitenteile werden fest abgeschlossene Bereiche, in denen Materialien gelagert werden sollen. Der mittlere Bereich ist mit Bänken und Tischen frei zugänglich und von Feuerwehr, Boßelfreunde aber auch von Radtouristen frei nutzbar sein.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber