Taipeh, die Hauptstadt von Taiwan, ist beeindruckend, wovon Jens Kastner berichten wird. (Foto: pr)

Zetel. „Schöne Insel“, „Schatzinsel“, „wichtigste Insel der Welt“, „gefährlichste Insel der Welt“, „die nächste Ukraine“ – so wird das selbstregierte aber von China beanspruchte Taiwan genannt. Der Vareler Journalist Jens Kastner hat 15 Jahre lang in Taiwans Hauptstadt Taipeh gelebt und kennt sich mit Wirtschaft, Politik, Militär und Gesellschaft dort bestens aus. 

Am 5. Dezember um 19 Uhr wird Jens Kastner in der Alten Feuerwehr in Zetel am Markthamm in einem Vortrag über sein Leben in Taiwan berichten und alles erklären, was man wissen muss, um Taiwan zu verstehen.

Tickets gibt es an der Abendkasse. Der Eintritt beträgt zehn Euro.

Veranstaltungsort

Alte Feuerwehr Zetel
Markthamm 5
26340 Zetel

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber