Rodenkirchen. Die Gemeinde Stadland veranstaltet am 16. und 17. November die 40. Kunst- und Hobbyausstellung in den Markthallen von Rodenkirchen mit mehr als 60 Ausstellern. Die Besucher dürfen sich in diesem Jahr wieder auf eine abwechslungsreiche Vielfalt und viele neue kreative Ideen freuen. Zahlreiche neue Aussteller konnten für die traditionelle Ausstellung gewonnen werden. Die talentierten Künstler werden zauberhafte Geschenkideen aus den unterschiedlichsten Materialien ausstellen und zum Verkauf anbieten. Herbstliches und weihnachtliches Flair für Heim und Garten, schöne Geschenke, Kostbares und Bezauberndes aus Glas, Keramik und Porzellan. Besondere Schmuckideen, Schönes aus der Natur und vieles mehr werden zu sehen sein. Vielen Hobbykünstlern kann man während der Ausstellung bei Ihrer „Kunst“ über die Schulter schauen.

Bei den stündlichen Verlosungen mit der Glückstrommel winken den Besuchern attraktive Preise.  Die Künstler und Aussteller stiften hierfür eigene Exponate ihrer Kunst bzw. ihrer Produkte. Kinder können es sich im Vorlesezelt in der Hengsthalle gemütlich machen und den spannenden Geschichten des Vorleseteams der Bücherei zuhören. Eine Schnitzeljagd durch die Hallen sorgt für Bewegung und Unterhaltung. Zu gewinnen gibt es eine große Schlemmerkiste mit regionalen Spezialitäten.  

An das leibliche Wohl ist selbstverständlich gedacht. Das Team der Markthalle Rodenkirchen bietet in der Markthalle Speisen und Getränke. Im Außenbereich runden Oleg Wilhelm mit Bratwurst und Getränken, Micha´s Räucherfisch mit Fisch und die Steinofenbäckerei Klaus Wieting mit frischen Backwaren das Angebot ab.

Erwartet werden über 3.000 Besucher. Geöffnet ist die Ausstellung am Samstag, 16. November 2024, von 13.00 bis 17.00 Uhr und am Sonntag, 17. November 2024, von 11.00 bis 17.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 2,00 €. Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Kostenlose Parkplätze stehen auf dem Marktplatz zur Verfügung, aber auch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus oder Bahn empfiehlt sich. Die Haltestellen liegen in unmittelbarer Nähe zu den Markthallen.  

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber