Edewecht. Ein größeres Brandgeschehen in Edewecht führte zum Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Am heutigen Samstag gegen 00:30 Uhr gerieten in der Hauptstraße in 26188 Edewecht zwei unter einem Carport eines Mehrparteienhauses abgestellte PKW in Brand. Die Flammen breiteten sich schnell auf den Carport aus und durch die starke Hitzeentwicklung wurden ein weiterer PKW sowie der Balkon einer Wohneinheit stark beschädigt. Die freiwillige Feuerwehr, die mit ca. 60 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und ablöschen. Da zwei Wohneinheiten aufgrund von Rauchgasen vorübergehend nicht bewohnbar waren, mussten sieben Personen zweier Familien anderweitig untergebracht werden. Ein Feuerwehrkamerad wurde während der Löscharbeiten leicht verletzt und vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.
Bislang können weder Angaben zur ungefähren Schadenshöhe noch zu einer möglichen Brandursache gemacht werden. Zeugen, die zu betreffenden Uhrzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Zwischenahn unter Tel.: 04403/927-115 zu melden.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber