Dank des sofortigen Handelns der Ersthelfer kam die 57jährige Fahrerin aus ihrem Unfall einigermaßen glimpflich davon. (Foto: Polizei)
Schortens. Am 12. November 2024 teilten Mitarbeiter der Straßenmeisterei Jever dem Polizeikommissariat Jever um 08:25 Uhr mit, dass ihnen in Ausübung ihrer Tätigkeit in Schortens im Kreuzungsbereich Jeversche Straße/Klosterweg/Addernhausener Straße ein verunfallter Pkw aufgefallen sei, der einen Zaun durchbrochen habe.
Die 57-jährige Fahrzeugführerin befinde sich noch im Fahrzeug und leide anscheinend an einem nicht unfallbedingten medizinischen Notfall.
Während der Anfahrt alarmierter Rettungskräfte und der Polizei zum Unfallort kann die Person durch die Ersthelfer der Straßenmeisterei bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut werden.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr die Fahrzeugführerin die Jeversche Landstraße in Richtung Westen, überfuhr geradeaus den o.g. Kreuzungsbereich, kam unmittelbar danach nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte den dortigen Zaun.
Die Fahrzeugführerin wird nach medizinischer Erstversorgung durch den Notarzt/Rettungsdienst zur weiteren Behandlung einem Krankenhaus zugeführt. Durch das Unfallgeschehen sind augenscheinlich keine weiteren Verletzungen der Person eingetreten.
Die Polizei lobt das Handeln der Ersthelfer:
Das aufmerksame und besonnene Handeln der Mitarbeiter der Straßenmeisterei Jever verdient hierbei besondere Erwähnung. Ihr vorbildliches Handeln als Ersthelfer vor Ort hat mutmaßlich weiteren Schaden an der Person abgewendet.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber