Eine Lichterkette um die Welt soll an verstorbene Menschen, die man lieb gewonnen hat, gedenken. (Foto: Kai G. Fuchs, fundus-medien.de)

Wilhelmshaven. Am Sonntag, 8. Dezember 2024, um 19:00 Uhr lädt die Evangelische Kirche in die Christus- und Garnisonkirche Wilhelmshaven zu einem ganz besonderen Gedenkmoment ein.

An diesem Tag erinnern Menschen weltweit an ihre verstorbenen Kinder, Geschwister, Enkel und Freund, indem sie Kerzen in die Fenster stellen. So entsteht eine leuchtende Lichterkette, die die Erde umspannt und über Zeitzonen hinweg an das Licht der verstorbenen Kinder erinnert. Jedes Licht erzählt von einem einzigartigen Leben, das in den Herzen weiterleuchtet und nicht vergessen wird.

Alle Menschen, die ihre Verbundenheit und Anteilnahme ausdrücken möchten, sind herzlich eingeladen, ein Teil dieser globalen Lichterkette zu sein. Begleitet wird das Gedenken von Pastorin Natascha Faull. Gerne können Erinnerungsstücke, wie Fotos oder andere Andenken, mitgebracht werden

Lassen Sie uns gemeinsam an diesem Abend das Licht der Erinnerung leuchten lassen und Trost in der Gemeinschaft finden.

Ort: Christus- und Garnisonkirche Wilhelmshaven
Adresse: Am Kirchplatz 1, 26382 Wilhelmshaven
Zeit: Sonntag, 08.12.2024, um 19:00 Uhr

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber