Varel. Mit Blick auf die für Dezember geplante Weihnachtsausstellung in der Vareler Innenstadt wird am kommenden Donnerstag, 21. November, ein zweites Planungstreffen angeboten. Interessierte, die Leihgaben für die Ausstellung zur Verfügung stellen oder sich bei der Durchführung der Ausstellung beteiligen möchten, sind dazu herzlich eingeladen. Beginn ist um 18 Uhr im Rathaus III in der Neumühlenstraße 22; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die stimmungsvolle Ausstellung, die von der Varelerin Hildegard Korell in Zusammenarbeit mit dem Projektbüro der „Erlebnisstadt Varel“ realisiert wird, zeigt traditionelle Weihnachtsdekoration. Neben Nussknackern, Räuchermännchen und Pyramiden wünscht sich die Initiatorin insbesondere noch Krippen, Spieluhren, Schwibbögen und andere weihnachtliche Holzdekoration aus dem Erzgebirge. Ausstellungsort ist die Hindenburgstraße 6 in Varel; das leerstehende Ladengeschäft wird im Dezember im Rahmen einer Zwischennutzung vom Erlebnisstadtbüro als „Schaufenster Varel 2.0“ für diverse Aktionen genutzt.
Interessenten können sich bei Rückfragen zur Weihnachtsausstellung an Alexandra Radowski vom Erlebnisstadtbüro (erlebnisstadt@varel.de, 04451-126274) oder per E-Mail an Hildegard Korell (hildegard_korell@web.de) wenden.
Weitere Informationen zur Weihnachtsausstellung sowie zu weiteren Aktionen zum Jahresende gibt es unter www.varel.de/erlebnisstadt.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber