Butjadingen im Winter heißt nicht unbedingt „weiße Schneelandschaft“, sondern rauhes, norddeutsches Wetter, was ebenso seinen Reiz hat. (Foto: pr)

Butjadingen. Butjadingen, die malerische Küstengemeinde an der Nordsee, lädt auch in der kalten Jahreszeit zu unvergesslichen Erlebnissen und Wintertraditionen ein. Der Tourismus-Service Butjadingen hat auch im Winter ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das sowohl Naturbegeisterte als auch Kulturinteressierte sowie Groß und Klein begeistern wird.


Huskytour – Ein winterliches Abenteuer auf vier Beinen
Es geht wieder auf große Abenteuerreise. Bei der Huskytour können Interessierte sich von echten Schlittenhunden durch die winterliche Landschaft von Butjadingen ziehen lassen. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Tierfreunde und Abenteurer.


Weihnachtsmärkte und besinnliche Gottesdienste
Zur Weihnachtszeit darf auch der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt nicht fehlen. In Butjadingen treffen Besucher an verschiedenen Orten auf feierliche Weihnachtsmärkte, die zum Bummeln und Verweilen einladen. In Kombinationen mit festlichen Gottesdiensten, die rund um die Weihnachtszeit stattfinden, kommt in ganz Butjadingen eine weihnachtliche Stimmung auf.


Winterdorf Burhave – Ein glanzvoller Jahresausklang
Ein wahrer Wintertraum wird vom 29. bis zum 30. Dezember 2024 im Winterdorf rund um das Atrium
in Burhave zum Leben erweckt. Ab 14 Uhr können Gäste das festlich geschmückte Winterdorf besuchen
und sich auf zauberhafte Dekorationen, handgefertigte Kunstwerke und kreative Handwerksarbeiten
freuen.

Neujahrsschwimmen – Ein erfrischender Start ins neue Jahr
Am 1. Januar 2025 geht es beim traditionellen Neujahrschwimmen in der Nordsee Lagune wieder
heiß her – oder doch eher kühl? Ab 13 Uhr können sich die ganz Mutigen beweisen und den Sprung
in die kühle Nordsee wagen. Ob als Schwimmer oder Zuschauer, das Neujahrsschwimmen ist ein
Highlight für alle, die auf eine ganz besondere Art und Weise und vor allem frisch ins neue Jahr
starten wollen. Der Eintritt für Teilnehmer und Zuschauer ist frei und für ein warmes Getränk nach
der Abkühlung ist gesorgt.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber