Bürgermeister Michael Rösner verabschiedete Gertrud Diekmann. (Foto: Stadt Westerstede/Marion Wegner)

Westerstede. Nach über 36 Jahren Tätigkeit für die Stadt Westerstede wurde Gertrud Diekmann nun in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Michael Rösner und Amtsleiterin Karina Heuer sprachen ihr für ihre jahrzehntelange Arbeit ihren Dank aus. Viele Kolleginnen und Kollegen, darunter auch Ehemalige, sowie langjährige Weggefährten kamen an ihrem letzten Arbeitstag ins Rathaus Zum Stadtpark, um sie zu verabschieden. Dabei wurde auch über die ein oder andere Anekdote gelacht.

Gertrud Diekmann begann ihren Dienst bei der Stadt Westerstede am 1. Mai 1987. Sie war in verschiedenen Bereichen tätig. Besonders prägend waren ihre 21 Jahre im Bürgerbüro, wo sie vom 1. Januar 1998 bis zum 30. Juni 2019 als verlässliche Ansprechpartnerin für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt fungierte. Ab dem 1. Juli 2019 übernahm sie die Position im Vorzimmer des Bürgermeisters, wo sie bis zu ihrem letzten Arbeitstag mit Umsicht und viel Freundlichkeit agierte. Besonders die plattdeutsche Sprache zeichnete sie im Umgang mit den vielen Jubilaren aus.

Bürgermeister Rösner würdigte in seiner Ansprache die Arbeit von Frau Diekmann und bedankte sich herzlich für ihren langjährigen Einsatz. Im Namen der Stadt Westerstede wünschte er ihr für ihren Ruhestand alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und schöne Moment im Kreise ihrer Familie und Freunde.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber

Von red