Bad Zwischenahn. Am 27.11.2024 kommt es in den Mittagsstunden in der Wiefelsteder Straße in Bad Zwischenahn zu einem sogenannten Einschleichdiebstahl. Dort hat sich eine männliche Person gegenüber einer lebensälteren Geschädigten als Mitarbeiter des Bauhofs ausgegeben, welcher in ihrem Hause eine Überprüfung durchzuführen habe. Nachdem dieser seine Arbeiten verrichtet und sich bereits wieder entfernt hatte, bemerkte die Geschädigte das Fehlen ihres Schmucks. Die Person kann wie folgt beschrieben werden: männlich, mitteleuropäisches Aussehen, ca. 170cm, ca. 45 Jahre und schlank. Die Person hat eine auffällig neongelbe Arbeitsjacke getragen.

Zu einer weiteren Tat kommt es gegen 16:00 Uhr in der Peterstraße, an der Einmündung zum Dränkweg in Bad Zwischenahn. Der lebensältere Geschädigte geht auf dem Fußweg der Peterstraße in Richtung des Marktplatzes, als sich ihm unbemerkt eine männliche Person von hinten nähert. In Höhe der Einmündung zum Dränkweg, entreißt die Person dem Geschädigten eine unter dem Arm getragenen Ledermappe und entfernt sich laufend in Richtung Auf dem Hohen Ufer. Der Täter ist ca. 170cm und von kräftiger Statur.

Zeugen, die Hinweise zu den tatverdächtigen Personen geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Zwischenahn unter 04403-927-0 zu melden.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber