Elsfleth. Nach einem Verkehrsunfall auf der L865 in Elsfleth musste die Landesstraße am Mittwoch, 27. November 2024, voll gesperrt werden.
Gegen 07:10 Uhr befuhr ein 56-jähriger Mann aus Belarus mit einem Sattelzug die Landesstraße in Richtung B212. Beim Durchfahren der scharfen Rechtskurve im Bereich Huntorf verrutschten transportierte Motoren auf dem Sattelanhänger. Dadurch kippte der Sattelzug auf die linke Seite, rutschte über die Fahrbahn und kam auf dem Fahrstreifen in Richtung Oldenburg zum Stillstand. Der 56-Jährige konnte sich selbständig aus der Fahrerkabine befreien und erlitt lediglich leichte Schürfwunden. Am Sattelzug entstanden erhebliche Schäden, die auf ungefähr 50.000 Euro beziffert wurden.
Der Verkehr auf der Landesstraße konnte zunächst einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Seit 09:40 Uhr sind beide Richtungen gesperrt, da für das Aufrichten des Sattelzuges ein Kran im Einsatz ist. Ersten Schätzungen zufolge werden die Bergungsarbeiten bis ungefähr 15:00 Uhr andauern.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber