Die Swaensborgh verbindet Tradition mit Komfort, wovon sich Mitsegler selbst überzeugen können. (Foto: pr)

Wilhelmshaven. Der Wind in den Segeln, die Weite des Meeres und das Knarren der Planken unter den Füßen: Anfang Mai wird Wilhelmshaven zum Schauplatz eines maritimen Highlights. Über das erste Maiwochenende steuern drei majestätische Traditionssegler die Jadestadt an und laden zu unvergesslichen Tagestörns auf die Nordsee ein. An Bord der prächtigen 3-Mast-Schoner „Hendrika Bartelds“, „Swaensborgh“ und „Gulden Leeuw“ wird die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer Wirklichkeit.


Einzigartige Schiffe mit Geschichte

  • „Hendrika Bartelds“: Der imposante 3-Mast-Schoner wurde 1918 in den Niederlanden gebaut und ist heute ein beeindruckender Blickfang auf den Weltmeeren. Mit ihrer klassischen Linienführung und dem liebevoll restaurierten Holzinterieur bietet sie ein authentisches Segelerlebnis.
  • „Swaensborgh“: Ebenfalls ein stolzer Vertreter der Segelschifffahrt, verbindet die Swaensborgh Tradition mit Komfort. Ihr großzügiges Deck lädt dazu ein, die frische Seeluft zu genießen und die Nordsee hautnah zu erleben.
  • „Gulden Leeuw“: Dieses stolze Schiff, dessen Name „Goldener Löwe“ bedeutet, ist ein wahres Schmuckstück der Meere. Mit ihren beeindruckenden 70 Metern Länge und den majestätischen Segeln vermittelt sie das Gefühl, auf einem echten Windjammer unterwegs zu sein.
Die Hendrika Bartelds ist ein imposanter 3-Mast-Schoner. (Foto: Rainer Ganske)

Von Donnerstag, dem 1. Mai, bis Sonntag, dem 4. Mai, haben Gäste von 10 bis16 Uhr die Gelegenheit, die traditionsreiche Seefahrtskunst hautnah zu erleben. Die Törns führen hinaus auf die Nordsee vor Wilhelmshaven und bieten einen einzigartigen Blick auf die maritime Kulisse der Hafenstadt.

Die Gulden Leeuw ist ein wahres Schmuckstück der Meere. (Foto: Rainer Ganske)


Donnerstag, 1. Mai: Hendrika Bartelds und Swaensborgh
Freitag, 2. Mai: Gulden Leeuw
Samstag, 3. Mai: Gulden Leeuw
Sonntag, 4. Mai: Hendrika Bartelds und Swaensborgh

Für 78 Euro können Segelfans in das maritime Abenteuer eintauchen – ob aktiv beim Setzen der Segel oder entspannt an Deck. Kinder bis zwölf Jahre zahlen nur 39 Euro. Im Preis enthalten sind ein Mittagseintopf sowie Kaffee und Kuchen, während weitere Getränke gegen Barzahlung erhältlich sind. Einen Moment innehalten, den Alltag hinter sich lassen und das Abenteuer spüren – diese Segeltörns sich eine Einladung, die Nordsee und die Tradition der Traditionssegler in ihrer ganzen Schönheit zu erleben.

Tickets für die Tagestörns sind online, bei allen reservix-Vorverkaufsstellen oder in der Tourist-Information Wilhelmshaven erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter: www.wilhelmshaven-touristik.de

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber