Varel. Am heutigen Morgen, 06.12.24, fand erneut eine größere Fahrradbeleuchtungskontrolle der Polizei Varel mit Unterstützung des Mobilitätsbeauftragten Christian von Lindern sowie Lehrern des Lothar-Meyer-Gymnasiums statt. An drei verschiedenen Standorten wurden Fahrräder zielgerichtet auf Beleuchtungsmängel hin überprüft. Bei 158 überprüften Fahrrädern wurden 24 Mängel festgestellt. Die beanstandeten Räder werden nach der Mängelbeseitigung wieder in der Schule vorgeführt. Die Eltern der betroffenen Schüler/-innen erhalten Kenntnis.
„Die betroffenen Schüler/-innen wurden vor Ort lediglich mündlich verwarnt und haben nun die Möglichkeit, ihre Fahrräder wieder in einen verkehrssicheren Zustand zu versetzen und vorzuführen“, sagt Eugen Schnettler, Präventionsbeauftragter der Polizei Varel. Als Ergänzung zu der Beleuchtungsaktion „Achtsamkeit und Sichtbarkeit“ der Verkehrswacht Varel-Friesische Wehde werden unter dem Motto „Sicher durch die dunkle Jahreszeit“ auch in nächster Zeit mehrere Kontrollen stattfinden.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber