Oldenburg. Durch den Hinweis einer Zeugin wurde in der Samstagnacht ein Einbruch verhindert und die beiden Tatverdächtigen konnten gestellt werden.

Am Samstagabend ging gegen 23:30 Uhr ein Hinweis einer aufmerksamen Zeugin bei der Polizei ein. Die Zeugin meldete, dass sie zwei Personen dabei beobachte, wie diese sich an einem Objekt in der Ammergaustraße zu schaffen machten und offenbar versuchten, dort einzubrechen.

Noch vor dem Eintreffen der erste Polizeistreife ergriffen die beiden Tatverdächtigen die Flucht. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnten eine 19-Jährige sowie ein 19-Jähriger in der Nähe des Tatorts angetroffen werden.

Bei einer anschließenden Überprüfung des Gebäudes in der Ammergaustraße stellten die Beamten fest, dass der Einbruch nicht erfolgreich war.

Die Polizei hat gegen die beiden Personen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines versuchten Einbruchsdiebstahls eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber

Von red