Stromkästen sollen nun in Varel bemalt werden, damit es in Varel etwas bunter wird. (Imagefoto: pr)

Varel. Über das Projekt „Erlebnisstadt Varel“ soll die Vareler Innenstadt bunter und lebendiger werden. Um dieses Ziel auch optisch zu unterstreichen, lädt das Erlebnisstadtbüro Künstlerinnen und Künstler dazu ein, insgesamt 15 Stromkästen in der Innenstadt zu bemalen. Ziel ist es, die bislang schlicht-grauen Stromkästen zu Hinguckern zu machen und so das Stadtbild zu verschönern.

Künstlerinnen und Künstler aller Stilrichtungen sind herzlich eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen und ihre Kreativität für ein schöneres Varel einzubringen. Für jeden gestalteten Stromkasten wird eine Pauschale gezahlt, die Arbeitsmaterialien und Arbeitsaufwand abdeckt. Interessierte werden gebeten, sich bis 10. Januar 2025 unter www.varel.de/stromkästen zu bewerben. Das Erlebnisstadtbüro steht ab 6. Januar für Rückfragen zur Verfügung.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist wird es ein gemeinsames Treffen mit allen Bewerberinnen und Bewerbern im Erlebnisstadtbüro in der Neumühlenstraße 22 in Varel geben, bei dem die Vorschläge vorgestellt werden. Monika Heinzelmann, die das Projekt begleitet, und Alexandra Radowski vom Erlebnisstadtbüro werden in dem Treffen Fragen beantworten und gemeinsam mit den Künstlerinnen und Künstlern das weitere Vorgehen besprechen.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber