Wilhelmshaven. 30 Jahre durch kleine, mittlere und größere Clubs und über die Freilichtbühnen Deutschlands und Europas und am 16. Januar 2025 im Pumpwerk Wilhelmshaven: In den wirren Zweitausenderjahren ist das schon eine Zeitspanne mehrerer Steinzeitalter. Über 30 Mitstreiter, viele zerschlissen, viele für immer Familie und immer mal wieder live dabei. Hauptsache immer irgendwie richtig gut. Stay Rudel – stay Rebel ist die Message aus St. Pauli. Aufsässig und unangepasst. Denn wenn die Revolution nicht tanzbar ist, sind sie nicht mit dabei.

Fast 1.500 Konzerte in nur 30 Jahren, zehn Studio- und zwei Livealben, diverse EPs und so vieles mehr. Auf das kann RANTANPLAN zurückschauen. Bei den Rudeboys von der Reeperbahn spielt zudem längst auch ein Rudegirl namens Lea (Trompete) mit. Das letzte Album AHOI chartete auf Platz 11. Tyrannosaurus Skank tritt wohl in Zukunft noch durch so manchen Vulkan. Man munkelt auch etwas von einem deutschsprachigen Horrorskapunk Album in 2025…oder von einer best of, oder von etwas ganz anderem.

Fans können nun aber erst einmal RANTANPLAN im Pumpwerk genießen.

Supports: Muuske & Teenage Bottlerocket

Tickets gibt es im Vorverkauf über die Pumpwerk Homepage www.pumpwerk.de, www.eventim.de, www.nordwest-ticket.de, in Wilhelmshaven in der Tourist-Information, Ebertstraße 110, und ggf. an der Abendkasse.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber