Die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland erhält 75 Teddys der Deutschen Teddy-Stiftung. (Foto: Polizei)

Wilhelmshaven/Friesland. Sind Kinder in Notlagen, ist neben praktischer Hilfe der Trost besonders wichtig. Stofftiere bieten eine im wahrsten Sinne des Wortes greifbare Trostfunktion. Deshalb gehören Teddys bereits seit Jahren zur Standardausrüstung der Funkstreifenwagen und der Polizeidienststellen.

In Wilhelmshaven, Jever und Varel können die Polizistinnen und Polizisten jetzt auf 75 weitere neue Teddys zurückgreifen. Dieses hat das Ehepaar Heeren aus Wilhelmshaven-Altengroden zum wiederholten Mal auch in diesem Jahr realisiert.

„Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, Kinder bei Einsatzlagen, Sachverhaltsaufnahmen in den Dienststellen oder auch bei Vernehmungen weiterhin mit Teddys besonders zu unterstützen!“ sagte Jörg Beensen, Leiter der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, der die Teddys der Deutschen Teddy-Stiftung am heutigen Vormittag gemeinsam mit Elke Weerda, Leiterin des Einsatz- und Streifendienstes in Wilhelmshaven, vom Ehepaar Heeren entgegennahm und sich auch im Namen der noch unbekannten Kinder dafür herzlich bedankte.

„Die Teddys haben sich als Seelentröster bewährt und geben den Kindern auch in schwierigen Situationen Halt“, erklärt Beensen.

Nähere Informationen zur Teddystiftung finden Sie unter www.deutsche-teddy-stiftung.de

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber