Freute sich sehr über die neuen Zertifikate: Melinda Szabo, Beauftragte für Barrierefreiheit bei der Bad Zwischenahner Touristik Gmbh. Foto: (TMN)
Bad Zwischenahn. Qualität macht sich bemerkbar. So wird gute Arbeit beispielsweise mit diversen Auszeichnungen oder Zertifikaten sichtbar gemacht – denn wer in etwas sehr gut ist, darf es ruhig zeigen. Auch die Bad Zwischenahner Touristik GmbH (BTG) bekam kürzlich weitere Auszeichnungen verliehen, die fortan die Tourist-Information schmücken.
Auszeichnung „Reisen für Alle“
Rund 50 Qualitätszertifikate wurden kürzlich in Hannover vom Niedersächsischen Staatssekretär aus dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, Frank Doods, an Betriebe und Anbieter touristischer Dienstleistungen vergeben. Gleich zwei Auszeichnungen – für die Tourist-Information und die Wandelhalle – konnte dabei die Bad Zwischenahner Touristik GmbH für sich verbuchen und freute sich als „Reisen für Alle“-Betrieb rezertifiziert zu werden.
„Das Zertifikat Reisen für Alle ist eine Auszeichnung, auf die wir sehr stolz sind, denn uns liegen die Bedürfnisse aller unserer Gäste am Herzen – von Menschen mit Beeinträchtigungen, mobilitätseingeschränkten Personen, älteren Menschen oder Familien, die mit ihren Kindern reisen. Dank der Zertifizierung wissen unsere Besucher nun sofort, dass wir uns für barrierefreies Reisen einsetzen“, so Melinda Szabo, Beauftragte für Barrierefreiheit bei der Bad Zwischenahner Touristik GmbH.
Rezertifizierung i-Marke
Ganz aktuell wurde die Bad Zwischenahner Tourist-Information wieder mit dem Zertifikat „i-Marke“ des Deutschen Tourismusverbandes e.V. (DTV) ausgezeichnet. Mit einem hervorragenden Ergebnis von 93% der möglichen Punktzahl, ist die Rezertifizierung ein voller Erfolg. Besonders hervorgehoben wurde seitens des unabhängigen Prüfers die sehr gute Beratung vor Ort bei einem „Mystery Check“. Das Zertifikat ist fortan drei Jahre gültig.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber