Berne. Ein Einbruchversuch in ein Einfamilienhaus in Berne ist am Mittwoch, 22. Januar 2025, von einem Anwohner vereitelt worden. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

Der 84-jährige Bewohner des Einfamilienhauses in der Straße „Schwarzer Weg“ kam gegen 18:55 Uhr nach Hause und wurde auf eine männliche Person aufmerksam, die sich an einem Fenster des Hauses zu schaffen machte. Lautstark machte er auf sich aufmerksam und schlug den Einbrecher in die Flucht.

Den Täter beschrieb er als

   - 190 cm groß
   - von schlanker Statur
   - bekleidet mit einer schwarzen Jacke
   - und einer dunklen Hose
   - trug eine Schirmmütze
   - maskiert

Möglicherweise nutzte die beschriebene Person ein dunkles Damenrad, um vom Tatort zu fliehen.

Wer im Bereich des Tatortes, also zwischen Brandenburger Weg und Hamburger Straße, verdächtige Personen gesehen hat, wird gebeten, unter 04401/935-0 Kontakt mit der Polizei in Brake aufzunehmen.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber

Von red