Elsfleth. In Elsfleth ist einer Frau am Mittwochabend, 22. Januar 2025, die Handtasche gewaltsam weggenommen worden. Sie erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 62-jährige Frau aus Elsfleth, angewiesen auf einen Krankenfahrstuhl, war gegen 22:00 Uhr auf dem Heimweg. Dabei nutzte sie zunächst die Straße „Nordermoorer Hellmer“, wechselte in die Straße „An der Stadthalle“, um weiter den Parkplatz der Stadthalle in Richtung B212 zu passieren. Hier trat eine männliche Person aus dem Gebüsch und riss ihr die Handtasche aus den Händen. Sie klagte anschließend über Schmerzen. Ein kurze Zeit später vorbeikommender Autofahrer wählte schließlich den Notruf, nachdem ihm die Frau vom Raub berichtet hatte.

Gegenüber der Polizei beschrieb die Frau den Täter als

   - ungefähr 25 Jahre alt
   - ca. 175 cm groß
   - schlank
   - bärtig
   - bekleidet mit einer schwarzen Daunenjacke
   - einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen

Der Täter hatte für sie ein arabisches Erscheinungsbild und floh nach dem Entreißen der Tasche in Richtung Ulmenstraße.

Hinweise nimmt die Polizei in Brake unter der Telefonnummer 04401/935-0 entgegen.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber

Von red