Oldenburg/Wesermarsch. Nachdem die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch bereits über den Umgang mit der Substanz „Görke“ berichtete und eine Schülerin mutmaßlich nach deren Konsum akut behandlungsbedürftig wurde, haben Ermittler der Polizei Oldenburg noch am selben Tag eine Wohnungsdurchsuchung bei einem 19-jährigen Tatverdächtigen durchgeführt.
Die Durchsuchung wurde auf Antrag der Staatsanwaltshaft Oldenburg durch das Amtsgericht Oldenburg angeordnet, nachdem Hinweise und polizeiliche Erkenntnisse darauf hindeuteten, dass der 19-Jährige im Verdacht steht, die Substanz an eine Schülerin verkauft zu haben.
Im Zuge der Ermittlungen fanden die Einsatzkräfte eine größere Menge sogenannter „Liquids“, die vermutlich in Zusammenhang mit der Substanz „Görke“ stehen. Die Substanzen wurden umgehend sichergestellt und werden derzeit kriminaltechnisch untersucht, um ihre genaue Zusammensetzung und Gefährlichkeit zu bestimmen.
Der Tatverdächtige wurde unmittelbar nach der Sicherstellung vorläufig festgenommen. Am heutigen Tag wurde er einem Richter am Amtsgericht Oldenburg vorgeführt. Da gegen den 19-Jährigen bereits ein Haftbefehl vorlag, wurde dieser in Vollzug gesetzt.
Die Polizei führt die Ermittlungen mit Hochdruck weiter und steht im engen Austausch mit den Ermittlern der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber