Rastede. Bereits am vergangenen Freitag, 31.01.2025, gegen 11:10 Uhr, ist zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrerinnen in der Mühlenstraße, Rastede, gekommen. Ein 14jähriges Mädchen befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg der Mühlenstraße in Fahrtrichtung Parkstraße. In Höhe der Schützenhofstraße verließ sie den Radweg und wollte nach links in die Schützenhofstraße abbiegen. Mit hoher Geschwindigkeit kam ihr auf der Mühlenstraße eine Radfahrerin entgegen, die mittig der Straße fuhr. Ohne ihr Rad abzubremsen, fuhr sie in das Rad der 14jährigen, die bei dem Zusammenstoß stürzte und sich am Handgelenk und Knie verletzte. Die unbekannte Radfahrerin setzte ihre Fahrt laut schimpfend fort, ohne sich um die verletzte Jugendliche zu kümmern.

Die flüchtige Radfahrerin soll rothaarig, von kräftiger Statur und etwa 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein. Das Fahrrad sei schwer bepackt gewesen. Die Unfallbeteiligte und Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Rastede unter der Rufnummer 04402/9165215 in Verbindung zu setzen.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber