Volle Hallen gab es bei der Bremen Classic Motorshow in Bremen. (Foto M3B GmbH/Sven Wedemeyer)

Bremen. Die Bremen Classic Motorshow hat auch in diesem Jahr eindrucksvoll ihren Stellenwert als Treffpunkt für die Oldtimer-Szene bewiesen. Vom 31. Januar bis 2. Februar strömten 46.713 Besuchende in die Hallen der MESSE BREMEN – nie waren mehr Gäste bei der Messe. Das dritte Jahr in Folge hält die Bremen Classic Motorshow damit ihre Besucherzahlen auf höchstem Niveau (2024: 45.740, 2023: 46.407)

Die Bremen Classic Motorshow ist seit mehr als zwei Jahrzehnten der Auftakt für die Oldtimer-Saison in Deutschland. Mit frischen Ideen setzt das Team der Messe immer wieder Impulse, versucht Trends zu erspüren und in die Veranstaltung einfließen zu lassen – auch in diesem Jahr. „Wir verstehen uns als Teil der Szene“, sagt Frank Ruge, Projektleiter der Classic Motorshow.

Der im vergangenen Jahr eingeführte Nachwuchsbereich, in dem junge Oldtimer-Enthusiasten ihre Leidenschaft präsentierten, fand erneut großen Anklang und hat sich damit als fester Bestandteil der Bremen Classic Motorshow etabliert. „Die Gruppe hatte bei der Gestaltung wieder freie Hand. Und wir hatten sie beratend auch in die Planungen der gesamten Messe mit einbezogen“, so Ruge.

Der Effekt war in den Messehallen deutlich zu sehen: „Wir haben wesentlich mehr junge Menschen durch die Hallen gehen sehen – und sie haben gekauft! Das Kaufinteresse auch der jüngeren Generation ist klar spürbar gewesen“, so die Veranstalter.

Allgemein war die Nachfrage nach Fahrzeugen groß. Die Händler zeigten sich zufrieden mit der Messe, das Verkaufsniveau war hoch, und die Marktsituation bei der Messe lässt sie optimistisch in die Zukunft blicken.

Außerdem punkteten die diesjährigen Sonderschauen und Themenbereiche: High-Performance-Cars aus Japan, Motorräder der 80er-Jahre und die „Modern Classics“. Die erstmals veranstaltete Petromobilia-Auktion „Oil & Rust“ der Wormser Reklame-Auktion war ebenfalls ein voller Erfolg und begeisterte Sammler, Fachpublikum und Veranstaltende gleichermaßen.

Mit rundum positiver Resonanz setzt die Bremen Classic Motorshow somit ihren Erfolgskurs fort und bestätigt ihre Rolle als starker Impulsgeber für die Oldtimer-Szene und den Markt.

Die nächste Bremen Classic Motorshow findet von Freitag bis Sonntag, 30. Januar bis 1. Februar 2026, wieder in allen Hallen der MESSE BREMEN statt.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber

Von red