Oldenburg. In der Nacht vom 3. auf den 4. Februar kam es in Oldenburg zu vier Vorfällen, bei denen Radfahrer aus einem vorbeifahrenden Auto mit Wasserbomben beworfen wurden. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und sucht Zeugen.

Gegen Mitternacht wurden zunächst zwei Radfahrer im Bereich des Marschwegs attackiert. Beide erlitten Schmerzen, einer der Betroffenen stürzte. Später in der Nacht kam es zu zwei weiteren Fällen im Scheideweg. Auch hier wurden zwei Radfahrer getroffen, einer stürzte und verletzte sich.

Zu dem beteiligten Fahrzeug liegen bislang keine konkreten Hinweise vor. Die Polizei bittet daher Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu dem Fahrzeug und den Tätern machen können, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei Oldenburg unter der Telefonnummer 0441-7904115 entgegen.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber

Von red