Zwei Solokünstler auf der Bühne von Tabula Magica Cultur im Centrum: Jürgen Brinker (links) und Helge Plavenieks. (Foto: pr)
Varel. Zwei Urgesteine der regionalen Singer-Songwriter-Szene sind am 22. Februar im Tabula Magica Cultur im Centrum an der Neuen Straße 6 in Varel zu Gast. Im Stil der „Songwriters-in-the-round“-Konzerte werden sich die beiden Solo-Künstler Jürgen Brinker und Helge Plavenieks ab 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) die Bühne teilen. Bei einigen Songs werden sie sich musikalisch gegenseitig unterstützen, zum größten Teil werden sie ihre eigenen ausschließlich deutschen Songs alleine vortragen.
Jürgen Brinker wird Songs aus seinem aktuellen Album „Oberpremium Superspitzenklasse (oder so)“ im Gepäck haben. Dabei werden auch die bekannten Songs „Du redest zuviel“ oder auch „Ohne dich“ auf dem Programm-Zettel stehen.
Helge Plavenieks hat bereits vor über 20 Jahren das Musical „Käpt‘n Hakenhand“ geschrieben und erfolgreich aufgeführt. Sein Programm wird u.a. aus Songs aus diesem Musical bestehen, aber auch seine bekannten Songs „Anonymer Musiker“ oder auch „Mein neuer Nachbar“ werden zu hören sein.
Der Abend wird ein Mix aus spritzig-witzigen Texten und aus Nachdenklich-kritischem bestehen. Balladen & Blues und Liebeslieder & Lobgesänge auf das Leben – bunter kann ein Mix kaum sein.
Beide Musiker begleiten sich auf der Gitarre und mit Fußpercussion – zwei One-Man-Bands gleichzeitig auf der Bühne – das Publikum erwartet ein ganz besonderer Abend. Der Eintritt zu diesem Klubkonzert ist frei, es wird um eine Spende für die Musiker gebeten. Sitzplatzreservierungen sind unter www.tabulamagica.de/juergen-brinker-und-helge-plavenieks ab sofort möglich.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber