Schortens. In den vergangenen anderthalb Wochen hat es im Außenbereich der Tafel Schortens e.V. im Brauerweg mehrfach Sachbeschädigungen gegeben. Unbekannte Täter beschädigten unter anderem einen Zaun, ein Schild sowie eine Glasscheibe eines Holzschuppens. Der Bereich, der insbesondere in den Nachmittags- und Abendstunden stark frequentiert ist, wurde somit zum Ziel von mutwilligen Zerstörungen.

Die Polizei Schortens bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Wer in der betreffenden Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04461/9849328 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Die Tafel Schortens, die sich für bedürftige Menschen engagiert, zeigt sich bestürzt über die Vorfälle. Solche Zerstörungen belasten nicht nur die Organisation finanziell, sondern beeinträchtigen auch die wichtige Arbeit für die Gemeinschaft.

Die Polizei hofft, mithilfe von Zeugenaussagen die Täter ermitteln zu können, um weitere Vorfälle zu verhindern.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber