Varel. Ein alkoholbedingter Verkehrsunfall sorgte am späten Samstagabend für einen Großeinsatz von Polizei und städtischen Diensten in Varel. Gegen Mitternacht befuhr ein mit zwei Personen besetzter Seat die B 437 in Richtung Varel, als der Fahrer im Bereich des Kreisverkehrs Tweehörnweg/Haferkampstraße die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und erlitt erhebliche Beschädigungen an der Ölwanne und einem Vorderrad.
Trotz der Schäden setzten die Insassen ihre Fahrt zunächst fort und hielten erst in der Jadestraße an. Anschließend flüchteten die beiden Männer zu Fuß, hielten sich jedoch in der Nähe versteckt, wo sie schließlich von alarmierten Polizeibeamten aufgespürt werden konnten. Bei den beiden 34- und 26-jährigen Männern, die vorübergehend in Varel wohnen, wurde ein erheblicher Alkoholeinfluss festgestellt.
Da zunächst keiner der beiden die Fahrereigenschaft zugab, ordnete die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft bei beiden Personen eine Blutprobenentnahme an. Die Ermittlungen der Polizei Varel konzentrieren sich nun auf die Vorwürfe der Straßenverkehrsgefährdung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Der Unfall hatte weitere Folgen: Durch die beschädigte Ölwanne hinterließ der Pkw eine lange Ölspur auf den befahrenen Straßen. Ein Mitarbeiter der städtischen Baubetriebe sicherte die Stelle zunächst ab, bevor am Sonntag ein Spezialunternehmen mit der aufwändigen Reinigung des Fahrbahnbelags beauftragt wurde.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber