(Foto: Zoe Hokemeier)
Jever. Ein neues Musical-Highlight erwartet Jever. „Schatten des Lichts“, geschrieben und inszeniert von Zoe Hokemeier, wird von der freien Musicalgruppe Shapeshifter auf die Bühne gebracht – mit einer leidenschaftlichen Besetzung aus Schauspielerinnen und Schauspielern zwischen 14 und 64 Jahren. Seit Oktober wird intensiv geprobt, und nun laufen die Endproben sowie die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Darstellerinnen und Darsteller fiebern der Premiere entgegen, um das Publikum mit einer fesselnden Inszenierung zu begeistern.
Zum Stück:
Alle einhundert Jahre wählen die Götter zwei Auserwählte, um das Gleichgewicht der Welt zu bewahren. Doch was, wenn sich Licht und Schatten nicht mehr unterscheiden lassen? „Schatten des Lichts“ ist ein mitreißendes Fantasy-Drama voller Magie, Geheimnisse und großer Emotionen. Zwischen uralten Prophezeiungen, göttlichen Mächten und dunklen Intrigen müssen vier junge Menschen eine schicksalhafte Wahl treffen: Folgen sie dem Ruf des Lichts – oder erliegen sie der Versuchung der Dunkelheit?
In einer Welt, in der das Schicksal auf Messers Schneide steht, entfaltet sich eine Geschichte von Mut, Verrat und der Suche nach der eigenen Bestimmung. Mit der musikalischen Inszenierung erwartet das Publikum ein einzigartiges Bühnenerlebnis, das Magie und menschliche Abgründe gleichermaßen beleuchtet.
Das Stück wird für Zuschauer ab 14 Jahren empfohlen – eine packende Reise in eine Welt, in der sich Licht und Schatten unaufhaltsam vermischen.
Die Aufführungen finden im LOK Kulturzentrum Jever statt.
Termine: 02.03 | 22.03 | 23.03 | 29.03 | 19.04 | 26.04.
Tickets sind im Vorverkauf für 10 € auf https://www.lok-jever.de/programm und an der Abendkasse für 12 € erhältlich.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber