Wie klimafreundlich und strukturiert ein Garten geplant werden kann, können Interessierte bei der Planungsaktion im Park der Gärten erlernen. (Foto: Elke Kuper)

Bad Zwischenahn. Am Samstag, 17. Mai, von 11 bis 16 Uhr, veranstaltet der Park der Gärten eine Neuauflage der beliebten Planungsaktion „Klimafreundliche Gartengestaltung – eine erste Gartenidee in 20 Minuten“. Die Termine sind sehr begehrt, daher sollten sich Interessierte rechtzeitig anmelden.

Tipps von professionellen Gartenplanerinnen aus der Region

Wer seinen Garten klimafreundlich gestalten möchte, aber noch konkrete Anregungen haben möchte, ist hier richtig. Gartenplanerinnen aus dem Nordwesten erarbeiten mit den Teilnehmenden in 20-minütigen Brainstormings einen auf den eigenen Garten zugeschnittenen Ansatz, auf dessen Basis ein klimafreundlicher Gartenplan langsam reifen kann. Alle Teilnehmenden erhalten die erste Idee in Form einer Handskizze zum Mitnehmen.

Das professionelle Team besteht aus Elke Kuper, Rastede, Sabine Döbken, Wardenburg, Heike Beening, Neukamperfehn sowie Kerstin Wiechmann, Bad Zwischenahn.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Die Kosten betragen 50 Euro, inklusive Parkeintritt für zwei Personen am 17. Mai. Interessierte können ab sofort ihren persönlichen Termin bei Christine Post vom Veranstaltungsmanagement des Parks (Telefon: 0 44 03 – 81 96 15; E-Mail: christine.post@park-der-gaerten.de) buchen.

Nach Möglichkeit sollten neben Fotos vom Ist-Zustand des Gartens ein Grundriss des Grundstücks im Maßstab 1:100 zum Termin mitgebracht werden. Auch erste eigene Ideen, Wünsche und Besonderheiten sind jederzeit willkommen und werden selbstverständlich berücksichtigt.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber

Von red