Westerstede. Am vergangenen Samstagnachmittag wurden der Polizei Westerstede mehrere beschädigte Fahrzeuge am Fahrbahnrand der Straße Bohmsende in Westerstede gemeldet.

Vor Ort wiesen insgesamt vier Pkw sowie ein LKW Führerhaus lange schmale Kratzspuren an deren Fahrer- oder Beifahrerseite auf. Die betroffenen Fahrzeuge waren entlang der Straße Bohmsende in Fahrtrichtung Breslauer Straße in Westerstede abgestellt.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurden die Fahrzeuge in der Nacht vom Freitag, den 14. auf Samstag, den 15. Februar beschädigt.

Der Gesamtschaden wird nach erster vorläufiger Schätzung auf mehrere tausend Euro beziffert.

Der Kriminal- und Ermittlungsdienst der Polizei Westerstede hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und prüft mögliche Hinweise.

Personen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeikommissariat Westerstede unter der Rufnummer 04488/833-115 zu melden.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber

Von red