Ohrwege. Der Fuß- und Radweg am Diekweg in Ohrwege zwischen der Aue und der Straße Altenkamp wird dieses Jahr auf drei Meter verbreitert. Hierfür muss auf der etwa 600 Meter langen Strecke ein Baum entnommen werden. Als Ersatz wird in unmittelbarer Nähe eine Obstbaumwiese mit acht bis zehn neuen Bäumen angelegt.
Auch die südliche Nebenanlage entlang der Straße Mittellinie in Petersfehn wird saniert. Die Maßnahme wird von den Gemeindewerken Bad Zwischenahn zudem dazu genutzt, eine umfangreiche Sanierung am Schmutzwasser- und Regenwasserkanal vorzunehmen. Dafür müssen fünf Bäume entnommen werden, für die es nach den Arbeiten Ersatzpflanzungen an gleicher Stelle geben wird. Darüber hinaus soll der dortige Boden ausgetauscht werden, um ihn mit einem Substrat zu versehen, und drei weitere Bäume sollen gepflanzt werden.
Die Entnahme der Bäume – sowohl am Diekweg als auch an der Mittellinie – soll noch im Februar erfolgen.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber